Veranstaltungen

Tagesausflug Klettergarten und Murmelbahn

25.07.2024 (Donnerstag) - 09:00 - 17:00 Uhr

Im Rahmen des Aktion Mensch Projekts "Meine Welt, deine Welt, unser Kirchheim" findet der Tagesausflug am 1. Ferientag, Donnerstag 25.07.2024 statt.

 Kinder ab 6 Jahre können sich für den Ausflugstag zum Klettergarten (https://www.alpenverein-
stuttgart.de/klettergarten-stetten.html) anmelden.
Die Strecke ist leider nicht barrierefrei und daher für Rollstuhlfahrer*innen nicht geeignet.
Mit geländegängigen Kinderwagen oder Buggys ist sie aber befahrbar.

Bevor es ans Klettern geht wollen wir auf der XXL-Murmelbahn mit ihren 25 Stationen die Holzkugeln flitzen lassen.
Sehr gerne dürfen an diesem Tag auch Eltern und Geschwisterkinder die Kugeln rollen lassen, gemeinsam mit uns grillen und die Kletterkünste der Kinder bestaunen.

Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Mehrgenerationenhaus Linde (Alleenstr. 90, Kirchheim/Teck).
Die Rückkehr ist gegen 17.00 Uhr geplant.

Kosten: 5€ pro Kind (Geschwisterkinder ausgenommen)

Bei schlechtem Wetter werden wir einen Ausflug ins DAV Kletterzentrum Stuttgart machen.
Ansprechpartnerin ist Anne

Alle wichtige Informationen gibt es hier im Anmeldedokument.

Tagesausflug "Auf den Spuren von Rulaman" in der Schillerhöhle

26.07.2024 (Freitag) - 09:00 - 17:00 Uhr

Im Rahmen des Aktion Mensch Projekts "Meine Welt, deine Welt, unser Kirchheim" findet der Tagesausflug am Freitag 26.07.2024 statt.

Wir werden uns auf die Spuren von „Rulaman“ (Jugendroman von David Friedrich Weinland) machen und die
Schillerhöhle erkunden.


Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Mehrgenerationenhaus Linde (Alleenstr. 90, Kirchheim/Teck).
Die Rückkehr ist um 17.00 Uhr.

Kinder mit und ohne Behinderung, ab 6 Jahren können daran teilnehme.
Bitte beachten: Der Zugang zur Höhle und die Höhle selbst sind nicht barrierefrei und für Rollstuhlfahrer*innen leider nicht geeignet.


Kosten: 10€ pro Kind

Ansprechpartnerin ist Anne.

Alle wichtige Informationen gibt es hier im Anmeldedokument.