Bikepark und Skatepark

Bikepark und Skatepark "während Corona":

Der Skatepark ist frei zugänglich, Abstandsregeln sind allerdings zu beachten. Es dürfen maximal 10 Personen die Skateanlage nutzen.

 

Der Bikepark ist wieder frei nutzbar. Er darf ganztägig genutzt werden. Bei schlechtem Wetter oder Nassen Strecken bitten wir, zur Sicherheit und dem Erhalt der Strecken, von Befahrungen abzusehen.

Maximal dürfen 20 Personen den Park befahren.

AUSNAHME: Mo-Fr zwischen 14 und 16 Uhr ist eine Reservierung erforderlich und es dürfen nur 11 Personen fahren.

+49 176 56857249.

Dies dient dazu, den Personen die ein stärkeres Maß an Sicherheit möchten (zum Beispiel weil sie noch nicht so gut fahren, oder einer Risikogruppe angehören bzw. ebensolche im Haushalt haben), die Möglichkeit zu geben den Park sicher nutzen zu können.

Es besteht Helmpflicht für alle Fahrer.

Für tagesaktuelle Infos empfehlen wir unser Instagramprofil: bikepark_kirchheim_unter_teck.

 

 

................................................................................

*NEU*: Das Mehrgenerationenhaus LINDE bietet Leihfahrzeuge- und Ausrüstung

Dank der Unterstützung des Landkreises Esslingen, im Rahmen unseres Projektes "Jump'n'Skate", war es uns möglich diverse Leihgeräte anzuschaffen. Diese werden auch noch erweitert.

Dirtbike - 2 Stück Dirtbike - 2 Stück Cruiserboards - 2 Stück Skateboards - 5 Stück Kinderschutzausrüstung, Hütchen Balanceboard - 1 Stück

Aktuell leihbar sind:

- 2 Dirtbikes der Marke Cube (Danke an den Fahrradladen "Höfle" in Owen für die Unterstützung)

- 3 Cruiserboards

- 5 Skateboards

- Kinderschutzausrüstung und Helme

- Hütchen (z.B. für Slalomübungen)

- 1 Balanceboard

Künftig werden wir unser Sortiment erweitern um größere Helme und Schutzausrüstung, Scooter und BMX-Räder.

Leihbar ist dies alles bis zu den Sommerferien, immer Montags-Freitags zwischen 14 und 16 Uhr.

Die Leihgabe ist kostenfrei, es ist ein entsprechendes Pfand zu hinterlegen, so wie Name und Telefonnummer.

Fahrgeräte können immer für 30 Minuten geliehen werden, sofern niemand anders Interesse anmeldet, auch länger.

Es ist keine Reservierung vorab möglich. Bitte auf dem Bikepark einfach entsprechend die Mitarbeiter der Linde ansprechen.

Bei Fragen wenden Sie sich an n.bluese@linde-kirchheim.de oder per Telefon.

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Folgendes gilt erst wieder "nach Corona":

Unsere offenen Trainingzeiten sind durch unsere erfahrenen Trainer bestens begleitet und ermöglichen Anfängern und Fortgeschrittenen viel Spaß an der Nutzung des neuen Bikeparks beim Schlossgymnasium und des Skateparks am Freibad.

Trainingsgeräte können vor Ort ausgeliehen werden.

Jump 'n' Ride
jeden Samstag von 15:00-17:00 Uhr
Das Training wird geleitet von Tim Jüstel. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir trainieren auf dem Pumptrack und die Dirtbikestrecken. (Dirtbike, BMX, Mountainbike)

Jump 'n' Roll
jeden Donnerstag von 15:00-17:00 Uhr - Treffpunkt Miniramp am Bikepark
Das Training wird geleitet von Tim Rosalewski. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir trainieren auf der Minramp, dem Pumptrack und auf der Skateanlage am Freibad. (Skateboard, Scooter, Inlineskates, Laufräder, Rollstühle, ....alles was Rollen oder Räder hat)

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in der LINDE zum Fachsimpeln, Chillen und Funsport-Videos schauen.

Die Bikepark Projektgruppe von "BePart!" kümmert sich regelmäßig um den Erhalt der Strecken. Wer Lust hat mitzuarbeiten und zu "shapen" kann sich bei Nadine anmelden.

Kontakt und weitere Informationen: Nadine und Tim