KreativWerkstatt

KreativWerkstatt

Ob Arbeiten mit Ton, Bildhauerei, Drucken, Malen, Zeichnen, Heimwerken: Im Mittelpunkt steht bei uns das Erproben und Experimentieren. Das Ziel ist das Ermöglichen von Sinneserfahrung und Selbstverwirklichung ohne wenn und aber. Komme mit dem was du hast und sei so wie du bist: Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Unsere KreativWerkstatt bietet unter fachkundiger Anleitung Platz für ausgefallene Ideen und spannende Projekte. Das Angebot richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche. Bitte achtet darauf, Kleidung zu tragen die schmutzig werden darf!

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) stehen euch die Türen von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr offen – bei gutem Wetter arbeiten wir auch draußen im Garten.

Das Angebot ist kostenfrei. Es besteht die Möglichkeit einer freiwilligen Spende.

Themenspezifische Angebote

An bestimmten Tagen bieten wir euch besondere Aktionen. Um diese bestmöglich vorbereiten zu können, freuen wir uns über eure Voranmeldung.

 

16.05.2018 Mosaik

Aus bunten Scherben und kleinen Steinen entstehen neue Bilder.

 

06.06.2018 Upcycling

Ist das Müll oder kann man das noch gebrauchen? Freut euch auf nützliche Dinge, die man aus scheinbarem Abfall herstellen kann.

20.06.2018 Skulpturen aus Gasbeton

Bildhauerei mal anders: Aus Gasbetonsteinen stellen wir fantasievolle Figuren her.

 

04.07.2018 Graffiti, Streetart, Handlettering

Wir besprayen Maluntergründe, stellen Schablonen her und / oder beschäftigen uns mit Handlettering und Kalligraphie – der Kunst des schönen Schreibens.

 

 

Anmeldungen:  07021 / 44411 | mail@linde-kirchheim.de

Fragen, Anregungen, Kontakt: Christian Pomplun | c.pomplun@linde-kirchheim.de

 

Weitere Informationen:

Nach Absprache dürfen auch Erwachsene unsere Werkstatt für kreatives Arbeiten nutzen. Auf Anfrage sind spezifische Angebote möglich. Nehmen Sie bei Bedarf gerne Kontakt mit uns auf.