Kurse

Natur-Kids

17.03.2018 (Samstag)

Du interessierst dich für unsere Umwelt und verbringst gerne Zeit in der Natur? Dann bist du hier genau richtig! Wir treffen uns samstags von 9.30-12.30 Uhr und machen die umliegenden Wälder und Wiesen unsicher. Da wir auch Spiel- und Bastelaktionen geplant haben ist es sinnvoll geeignete Kleidung, die auch mal nass und dreckig werden darf, anzuziehen. Für alle Kids der 1.-6. Klasse.

Das Angebot findet an folgenden Terminen rund um Kirchheim statt. Treffpunkt ist jeweils im Hof der LINDE:
17.03. / 31.03. / 14.04. / 28.04. / 12.05. / 09.06. / 23.06. / 07.07. / 21.07.

Anmeldung und Informationen: Tim Rosalewski
Anmeldungen bitte per E-Mail (unter Angabe des Namens, Alters und Telefonnummer der Eltern). Sie erhalten eine Bestätigungsemail, da die Plätze begrenzt sind.

 

 

 

Wöchentliche Angebote

Quereinsteiger bei allen Angeboten erwünscht! Bei allen Angeboten ist ein Schnuppertag möglich. Bitte meldet Euch vorher bei uns an.

montags

BREAKDANCE AKADEMIE

Popping, Locking, B-Boying sind keine Fremdwörter für dich und du weißt, dass Snoop Dog kein Fast Food ist? Wir begrüßen Dich in unserem Streetdancekurs! Hier gibt’s coole Musik  auf die Ohren und geile Moves in die Füße! Also nix wie los, denn vorbei kommen und „Schnuppern“ kostet nichts! Jeden Montag von 17.30-19.00 Uhr unterrichtet "Hamza" Breakdance für Kinder und Jugendliche im Saal der LINDE.

Alle Infos gibt’s bei Tim Rosalewski unter  07021 44411 oder t.rosalewski@linde-kirchheim.de

 

SALSA

Hola liebe Salseras y Salseros, Amigas y Amigos de Salsa!

Wir sind eine neue tanzbegeisterte Salsa Gruppe, die sich jeden Montag um 19.30 Uhr in der LINDE trifft. Wer gerne Latino, Salsa, Bachata, ChaChaCha oder Kizomba tanzt oder sein Können auffrischen möchte, ist herzlich eingeladen! Ihr dürft auch gerne zum Schnuppern vorbeischauen! Wir freuen uns auf euch! Saludos de Salsa Gruppe

Anmeldung und weitere Informationen:  Vincenzo Sansone

 

dienstags

SENIOREN FIT

Es werden speziell auf Menschen ab 55 Jahren zugeschnittene Übungen angeboten. Bewegung, Entspannung und Meditation findet jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 10-11.30 Uhr statt. Pro Kurs beläuft sich der Unkostenbeitrag auf 5 €. Interessentinnen und Interessenten können unangemeldet zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Anmeldung und weitere Informationen: Wolfgan Traub

 

YOGA für Frauen

Yoga ist ein sehr altes, bewährtes Übungssystem aus Indien, das von vielen Medizinern befürwortet wird. Körper, Geist und Seele werden durch die Praxis yogischer Techniken miteinander verbunden und in Einklang gebracht. Hierzu zählen unter anderem Atemübungen, Körperhaltungen, Meditationstechniken und Ernährung. Schritt für Schritt nehmen Sie Ihr Selbst wahr und gelangen so zu größerer Zufriedenheit und innerer Ruhe. Egal wie alt, wie schwer und wie beweglich Sie sind, ob Anfänger oder bereits mit Erfahrung. Um bei uns Yoga zu üben, können Sie entweder dauerhaft oder punktuell an unserem Kurs teilnehmen, der dienstags von 17 bis 18.30 Uhr stattfindet.

Anmeldung und weitere Informationen:
Frau Saraswathy Thiruchittampalam 07021-493 56
Frau Nathalie Matteo 0174-8110509



JAZZ DANCE

Teens: 18.45-19.45 Uhr
Erwachsene: 20-21.30 Uhr

Wir wärmen uns mit coolen Pop-Songs auf, arbeiten an unserer Technik miz Ballett- und Isolationsübungen, stärken und dehnen unsere Muskulatur. danach sind wir "einsatzbereit", um je nach Stimmung eine gefühlvolle Jazz-Choreo zu lernen. "Gefühlvoll" kann mal verträumt, mal zackig, mal verärgert, mal verliebt oder jazzy/sexy (nur in dr Erwachsenengruppe) sein. Lasst euch überraschen! Spaßig und lustig ist der Kurs auf jeden Fall!

Anmeldung und weitere Informationen: Diane König



SCHACHRITTER


Jugend: 18-20 Uhr
Erwachsene 19.30-22 Uhr

Die Schachritter sind ein junger Verein für Kinder, Jugendliche, Hobbyspieler und alle anderen Freunde des königlichen Spiels. Frisch in Rente? Bleiben Sie aktiv und geistig fit bis ins hohe Alter.
Wer die Regeln noch nicht beherrscht, kann diese bei uns natürlich auch erlernen.
Wir haben für Schachvereine auch etwas Besonderes zu bieten. Unsere Vereinsführung besteht zur Hälfte aus Frauen! Über weitere Verstärkung an den Brettern freuen wir uns.

Anmeldung und weitere Informationen: Thorsten Fischer

 

mittwochs

KREATIVWERKSTATT

Ob Arbeiten mit Ton, Bildhauerei, Drucken, Malen, Zeichnen, Heimwerken: Im Mittelpunkt steht bei uns das Erproben und Experimentieren. Das Ziel ist das Ermöglichen von Sinneserfahrung und Selbstverwirklichung ohne wenn und aber. Komme mit dem was du hast und sei so wie du bist: Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Unsere KreativWerkstatt bietet unter fachkundiger Anleitung Platz für ausgefallene Ideen und spannende Projekte. Das Angebot richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche. Bitte achtet darauf, Kleidung zu tragen die schmutzig werden darf!

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) stehen euch die Türen von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr offen – bei gutem Wetter arbeiten wir auch draußen im Garten.

Das Angebot ist kostenfrei. Es besteht die Möglichkeit einer freiwilligen Spende.

Themenspezifische Angebote

An bestimmten Tagen bieten wir euch besondere Aktionen. Um diese bestmöglich vorbereiten zu können, freuen wir uns über eure Voranmeldung.

Weitere Informationen hier.

 

donnerstags

FLAMENCO r Kinder & Erwachsene

Laufend neue Kurse. Tag und Uhrzeit werden mit den neuen Kurs-Teilnehmern passend abgestimmt. Unterrichtet werden elementare Fußtechniken, Ausdrucksformen der Arme und Hände, Palma (Händeklatschen) zu spezifischen Flamenco-Rhythmen, sowie einfache Choreographien.

Anmeldung und weitere Informationen: Silvia Cabanillas unter 0162-752 45 99 oder silvia.flamenco@gmx.de

 

freitags und sonntags

BREAKDANCE

Fette Beatz, coole Moves, Backspin, Four Steps, Nintey Nines und vieles mehr könnt ihr während der Trainingszeit der Breakdance Gruppe erleben. Wenn ihr schon tanzt und eine Trainingsmöglichkeit sucht oder auch gerne anfangen wollt, Breakdance zu tanzen, dann schaut doch einfach mal vorbei.

Die Trainingszeit ist Sonntag von 17 – 22 Uhr und Freitag nach Absprache.

Kontakt: Alfredo Castro