Kleinkind- und Familientreffs

Dienstag
Offener Kleinkindtreff - STÄRKE

Jeden Dienstag treffen sich Familien von 09.30-11.30 Uhr in der LINDE, um sich auszutauschen und sich wichtige Infos von interessanten Referenten abzuholen. Wie der Name schon verrät geht es hier um eine gemütliche Runde für Mamas und Papas mit ihren Kleinen, bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee und leckeren Snacks. Im Offenen Kleinkindtreff möchten wir neben Austausch und professionellen Informationen rund ums Thema Kleinkind und Familie, außerdem die Möglichkeit bieten gut erhaltene Kinderkleidung zu tauschen, um damit einen Beitrag zu einer sozial gerechteren und nachhaltigeren Zukunft zu leisten. Kinder wachsen rasend schnell und ehe man sich versieht passen die Kleider nicht mehr. Das geht allen Eltern gleich. Bei uns im Offenen Keinkindtreff kostet die Kinderkleidung kein Geld. Wer möchte kann also gewaschene und gut erhaltene Kleidungsstücke mitbringen, um sie zu verschenken, anstatt sie einfach wegzuwerfen. Andere Familien freuen sich sicherlich über die schönen Stücke, die so noch einmal in gute Hände kommen.

Das Angebot ist kostenlos, für nur 2 Euro kann gesnackt werden, was das Herz begehrt.

Neue Familien sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.