Veranstaltungen

LINDE Livs: Grup Huub und The Last Bash

19.10.2019 (Samstag)

POLKA *** SKA *** ROCK
Muss man mehr sagen?
Grup Huub beehren uns in der LINDE und wollen mit euch heftig abgehen!

Sagt Hallo zu: The Last Bash
Zwei außergewöhnliche Stimmen. Ein Ziel. Aus dem Untergrund auf die größten Bühnen des Landes. Mit dem Drang nach Freiheit, einer Flasche Wein und einer Menge Ideen im Gepäck entstand Indie-Pop mit einer Rock n' Roll attitiude. IndieTude is born.
Wir sidn sehr froh diese Jungs als Supportact für Grup Huub begrüßen zu dürfen!
https://www.facebook.com/thelastbashofficial/

19.30 Uhr Einlass, 20.00 Uhr Beginn
4,99€ Eintritt

Kommt rum und ladet eure Freunde ein!

Bikepark - Opening

20.10.2019 (Sonntag) - 11:00 - 15:00 Uhr

Lange lag er brach,
der Kirchheimer Bikepark.
Das ist jetzt VORBEI!

In neuem Glanz, mit ganz neuen Lines, einem Asphalt-Pumptrack und sogar einer Miniramp für Skater macht der Kirchheimer Bikepark nun echt was her! (weitere Infos siehe unten)


ERÖFFNUNG:
20. Oktober, 11-15 Uhr direkt vor Ort!
Mit dabei: Foodtrucks, Getränke, Prorider, Jams, Little-Contests, Sachpreise, DJ, Redbull-Car u.v.m.

Ab 11 Uhr begrüßt euch die Oberbürgermeisterin Frau Matt-Heidecker. Im Anschluss wird die Strecke offiziell freigegeben.
Außerdem, ein besonderes Highlight: Unsere Prorider!
Sie werden zeigen was auf so einem Park alles möglich ist.
Mit dabei u.a.: Lukas Knopf, Lukas Schäfer und die HLT Crew vom Dirtpark Filderstadt mit Jannik Völk, Peppel und weiteren.

Offizielles Ende: 15 Uhr
Ort: https://goo.gl/maps/M3HV7sM23VX9SR3M9
Bitte ohne Auto kommen, bzw. Auto am Freibad parken.

Bei wirklich schlechtem Wetter, wird die Veranstaltung auf den 9.11.2019 verschoben. Wir informieren HIER rechtzeitig.

Gemeinsam mit der Stadt Kirchheim unter Teck, der Kindern und Jugendlichen von BePart / Kinder- und Jugendbeteiligung in Kirchheim unter Teck, RadQuartier und vielen mehr,
konnte ein vielfältiger Bikepark in Kirchheim errichtet werden. Er entspricht voll und ganz den Wünschen der Jugendlichen und bietet dennoch ausreichend Möglichkeiten für Jung und Alt. So kann der Pumptrack von Laufrädern, Rollstühlen, Skates und fast allem was rollt, befahren werden.
Auch die restlichen "Lines", wie sie im Fachjargon genannt werden, bieten Spaß für unterschiedlichste Niveaus. Von der Kidsline über die MTB-Line und der Dirtline bis zum Trickjump ist alles dabei.

Griechische Inseln - Eine Bilderreise

21.10.2019 (Montag) - 19:30 Uhr

Griechische Inseln, eine Bilderreise zu den Inseln der Ägäis, Kykladen, Dodekanes und des Ionischen Meeres.

Etwa 3000 Inseln gibt es in Griechenland, ca. 140 sind bewohnt.
Praktisch alle größeren Inseln hat Klaus Fernow in den 16 Jahren in denen er jeweils 3 bis 6 Monate in Griechenland segelte besucht.
Das Transportmittel zwischen den Inseln war das Segelboot.
Die Inseln wurden zu Fuß, mit dem Fahrrad, Motorroller, Leihwagen oder Omnibus erkundet.

Eintritt frei!

Jump 'n' Roll Schnupperkurs - für Bikes & Skates

25.10.2019 (Freitag)

Am 20.10. eröffnet(e) der Kirchheimer Bikepark seine Tore!

Klasse Sache! Der Bikepark ist fertig, alle freuen sich.
Doch wie fährt man jetzt eigentlich auf solchen Strecken?
Wie funktioniert so ein Pumptrack und auf was muss ich achten?
Kein Problem, wir haben zwei Schnupperkurse vorbereitet!

Kurs 1: Fahrrad. Hier lernst du wie du mit dem Fahrrad erste "Schritte" auf dem Pumptrack und dem restlichen Park machst, ohne dich dabei zu verletzen und sogar schon mit ersten Erfolgen.
Fahrrad und Helm unbedingt mitbringen.

Kurs 2: Cruiser Skateboards. Hier konzentrieren wir uns auf das Fahren im Pumptrack, mit Skaterboards und Cruiser Skateboards. Denn auf die richtige Technik kommt es an. Hierfür solltest du zumindest schon sicher auf einem Skateboard stehen und ein bisschen fahren können. Einen 360 Kickflip musst du aber nicht beherrschen ;) Gerne kannst du dein eigenes Board/Helm mitbringen, wir haben aber auch Leihgeräte dabei.

Beide Kurse sind kostenfrei.
Eine Anmeldung ist gerne erwünscht:
07021 444 11 oder n.bluese@linde-kirchheim.de

Treffpunkt: Bikepark (Jesinger Halde 5, hinter dem Schlossgymnasium. Bitte am Skateplatz parken)